hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Am Sonntag, den 15.10. empfing die mB1 die HSG Stockstadt/Mainaschaff in der Turnhalle Pflaumheim. Hochmotiviert ging man in das Spiel und wollte vor allem in der Abwehr einen Zahn zum letzten Spiel zulegen. Zu Beginn war es ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem sich keine Mannschaft absetzten konnte. In der Abwehr standen wir deutlich besser und so taten sich die Gäste schwer, zum Torerfolg zu kommen. Doch auch wir taten uns gegen eine offensive Deckung recht schwer, denn zu häufig nahmen wir den Ball im Stand an. Häufig waren es Einzelaktionen die zum Torerfolg führten und so stande es bis zur 12. Minute unentschieden (5:5). Danach waren wir im Angriff zu hektisch und warfen unsere Bälle zu einfach weg, weshalb wir meistens mit 2 Toren Abstand in Rückstand gerieten (7:9, 9:11, 10:12). Eins konnte man den Jungs nicht vorwerfen, dass sie nicht aufhörten zu kämpfen und so glichen sie nach etlichen Rückständen auf 12:12 aus. Mit einem Tor Rückstand gingen wir letztendlich in die Kabine.

In der 2. Halbzeit wollten wir vor allem im Angriff den Ball im Lauf annehmen und mehr Struktur ins Spiel bringen. Wie zum Ende der 1. Halbzeit blieben wir weiterhin in Rückstand und in der Abwehr waren wir zum Teil zu verhalten. Wir taten uns weiter schwer und fanden keine Lösungen im Angriff gegen eine offensive Deckung, weshalb wir in der 30. Minute wieder mit 3 Toren zurücklagen (13:16). Zu diesem Zeitpunkt dachte man, dass sich der Gast nun weiter absetzten würde, doch wir kämpften uns wieder heran und konnten mit einem 3:0- Lauf auf 16:16 ausgleichen. Nun waren alle bis auf die Zehenspitzen motiviert, doch wieder waren wir im Angriff zu hektisch und machten zu viele Fehler. Erneut ging die Spielgemeinschaft aus Stockstadt mit 3 Toren in Führung, doch das Spiel wiederholte sich, denn wieder glichen wir aus und nun war es ein packendes Spiel. Bis zum 21:21 konnten wir immer wieder ausgleichen, doch kurz vor Schluss lagen wir wieder mit 2 Toren zurück und wieder glichen wir aus. In der letzten Minute des Spiels hatten wir sogar die Chance, das Spiel für uns zu entscheiden, doch das Glück war leider nicht auf unserer Seite. Am Ende ging die Partie mit einem gerechten 23:23 Unentschieden aus.

Fazit: Was für ein Kampf in diesem Spiel. Trotz etlicher Rückstände kämpften sich die Jungs immer wieder zurück, wofür man den Hut ziehen muss, sich niemals aufgegeben zu haben. An diesem Tag wäre deutlich mehr drinnen gewesen, doch wir machten zu viele technische Fehler. Mit einem Punkt können wir trotzdem sehr zufrieden sein und nun müssen wir im Training an unseren Fehlern arbeiten.

Es spielten: Jan K., Get T.; Liam F. (1), Hannes D., Rene Sch. (1), Moritz D. (1), Jan Sch., Silas B. (8/2), Finn H. (1), Nick St. (5), Maximilian F., Tobias K. (5) und Elija Z. (1)