hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

mE2

Am ersten Advent hieß es nicht nur die erste Kerze anzünden, sondern es stand auch das nächste Heimspiel der mE2 gegen den Gegner aus Rodenstein an. Nach der knappen Niederlage am vergangenen Sonntag wollte man sich an diesem Tag nun mit den 2- Punkten belohnen und so war die Vorgabe der Trainer klar, eine genauso tolle Mannschaftsleistung zu zeigen und vor dem Tor die Chancen besser zu nutzen.

So wurde pünktlich das Spiel um 11 Uhr angepfiffen, doch leider verschliefen wir den Anfang des Spieles völlig, weshalb wir durch eine unkonzentrierte Abwehr und vielen Abspielfehlern nach knapp 2 gespielten Minuten schnell mit 4 Toren hinten lagen. Doch die Jungs ließen ihre Köpfe nicht hängen, denn es war noch genügend Zeit auf der Uhr, um das Spiel noch zu drehen. Nun waren wir auch endlich an der Reihe mit dem Tore werfen und so gelang es uns in der 3. Minute das erste Tor zu werfen. Das Spiel war jetzt spannender, denn in der Abwehr stimmte die Zuordnung und die Pässe kamen an unseren Mitspielern an. Dennoch konnten wir bis dato das Ergebnis nicht wirklich verkürzen, weshalb es nach 5 Minuten noch 2:5 für den Gegner stand. Doch danach hat irgendjemand den Schalter bei den Jungs umgelegt und nun funktionierte alles. Hinten stand die Abwehr und wir hatten mit Till einen starken Rückhalt. Vorne lief der Ball schön durch die eigenen Reihen, sodass wir uns schöne Torchancen erspielen konnten. Mit einem 6:0 – Lauf konnten wir nun endlich das erste Mal in Führung gehen (8:5) und hier war es vor allem Sammy, der mit 4 Toren hintereinander die Wende einleitete. Leider konnten wir den fulminanten Lauf nicht fortführen und so gelang es unserem Gegner den Spielstand auf 8:8 auszugleichen. Das Spiel war jetzt auf Augenhöhe und die Führungen wechselten sich auf beiden Seiten ab. Kurz vor der Pause wollten wir uns allerdings nochmal etwas absetzen, um mit ein wenig Puffer in die Halbzeit zu gehen und dies gelang uns auch. Mit einer 11:9 Halbzeitführung gingen wir in die Kabine.

Aus der Halbzeit wollten wir nicht so verschlafen wieder herauskommen wie zu Beginn des Spiels und dies war zum Glück nicht der Fall, denn wir konnten mit dem ersten Angriff in der 2. Halbzeit die Führung auf 3 Tore ausbauen (12:9). Wir kreierten uns vorne schöne Torchancen heraus, doch wie gegen Wallstadt konnten wir die ein oder andere Chance nicht im Tor unterbringen. In der 30. Minute waren die letzten 10 Minuten angebrochen und wir konnten den 3 Tore Vorsprung immer noch gut halten. Wir nahmen hier eine Auszeit um den Jungs nochmal einige Sachen mit auf den Weg zu geben und vor allem weiter konzentriert zu bleiben. Leider passte bei uns nun die Zuordnung in der Abwehr nicht, denn bei Ballverlusten standen die Gegner meist zu zweit oder zu dritt alleine vorne, weshalb sie in der 31. Minute auf 2 Tore verkürzen konnten. Wir hatten genau die richtige Antwort auf das Gegentor, denn im Gegenzug gelang es uns, wieder auf 3 Tore davon zu ziehen. Leider stellten wir ab dem Zeitpunkt das Tore werfen ein und in der Abwehr war die Zuordnung weiterhin ausbaufähig. Das Spiel war vor Spannung nun nicht mehr auszuhalten, denn kurz vor Schluss konnten die Gegner auf 16:15 verkürzen und es war immer noch eine Minute zu spielen. Hier passierte zum Glück nichts mehr, weshalb wir das Spiel mit 16:15 für uns entscheiden konnten.

Fazit: Der Kampfgeist unserer Jungs hat sich endlich mit dem Sieg und den 2- Punkten bezahlt gemacht. Bis auf die ersten 5 und letzten 10 Minuten war das von der Mannschaft her eine tolle Leistung, mit der man sehr zufrieden sein kann. Glückwunsch an die Jungs für den am Ende doch verdienten Sieg. Macht genauso weiter, denn es macht riesig Spaß, euch beim Handball spielen zu zuschauen.

Es spielten: Lennard Pfundheller, Oliver Staudt, Felix Rosner, Tim Eich, Samuel Parish, Joscha Krick, Anna Eich und Jonas Hallmann