hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

mE2

Auch wir spielten neben der mE1 am zweiten Advent und hatte die Mannschaft aus Kahl/Kleinostheim zu Gast. Wir wollten uns nun für die Auswärtsniederlage Ende September revanchieren und das Jahr mit einem Sieg beenden. Deshalb gingen die Jungs hochmotiviert in das Spiel und wollten nicht nur den Tabellenführer ärgern, sondern auch ihm die erste Saisonniederlage zuführen.

Leider erwischten wir keinen guten Start in das Spiel und wir kamen nicht in das Spiel rein. Wir taten uns vor allem bei den Pässen zu den eigenen Mitspielern und der engen Manndeckung der Gegner schwer, Lösungsansätze zu finden. Dadurch produzierten wir zu viele Fehler und so gerieten wir, wie im letzten Spiel schnell nach 5 Minuten mit 0:4 in Rückstand. Doch wer die Mannschaft kennt, der weiß, dass sie nicht aufgeben zu kämpfen und so konnten wir mit 2 Toren in Folge auf 2:4 verkürzen. Nun dachte man, dass es ein enges Spiel wird, doch da täuschte man sich. Wir waren an diesem Tag einfach nicht wach genug, weshalb in der Abwehr uns die Gegenspieler immer wieder zu einfach entwischten und zu einfachen Toren kamen. Im Angriff und in der Abwehr war leider zu wenig Bewegung, wodurch die Anspielstationen meistens fehlten und auf gut Glück der Ball gespielt wurde. Wir rannten weiter dem Rückstand hinterher und nach einem 0:5- Lauf lagen wir vor der Halbzeit verdient mit 4:13 hinten. So gingen wir auch in die Kabine und dort mussten wir den Jungs einiges auf den Weg geben. Zum einen musste die Zuordnung in der Abwehr besser werden und zum anderen mehr Bewegung in das Spiel gebracht werden.

In der zweiten Halbzeit erhoffte man sich ein anderes Auftreten der Mannschaft, doch man sah das gleiche Bild, wie in der ersten Halbzeit. Wir starteten wieder schlecht in die zweite Halbzeit und fingen gleich 4 Tore am Stück und der Rückstand wuchs und wuchs. In der Abwehr waren wir nun zu passiv und ließen die Gegenspieler ohne Körperkontakt aufs Tor werfen. Vorne taten wir uns weiter schwer und selten konnten wir uns nach vorne durchspielen. Nach 4 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit gelang uns auch endlich ein Treffer und ein weiterer folgte direkt (6:18). Nach einem Time-out wollten wir die Jungs nochmal wachrütteln und das, was wir in der Kabine angesprochen hatten, nochmal aufgreifen. Doch leider trug die Ansprache keine Früchte und wir sahen das gleiche Bild. In den letzten Minuten konnten wir dann doch nochmal uns bis zum Tor vorarbeiten und den Ball im Tor unterbringen. Mit der abgelaufenen Zeit ertönte die Sirene und wir mussten eine verdiente und schmerzliche Niederlage mit dem Endstand von 10:26 hinnehmen.

Fazit: Leider ein gebrauchter Tag für uns, doch wir waren über das komplette Spiel eigentlich nicht anwesend und das zeigte sich dann auch. Solche Spiele gibt es immer wieder, doch man hat gesehen, an was noch gearbeitet werden muss. Jetzt heißt es das Spiel abhacken und in die wohlverdiente Pause gehen, bei der man sich regenerieren und neue Kräfte für das nächste Jahr sammeln soll. Auch wenn das Spiel leider nicht so gut gelaufen ist, könnt ihr dennoch sehr stolz auf EUCH sein, denn ihr seid eine klasse Mannschaft, die nie aufgibt zu kämpfen!!!

Es spielten: Lennard Pfundheller, Oliver Staudt, Felix Rosner, Tim Eich, Samuel Parish, Joscha Krick, Mika Roth und Jonas Hallmann