hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

mE2

Nach dem vergangenen Sieg und der kurzen Faschingspause war man nun am Samstag um 13 Uhr gegen die HSG Odenwald ak II gefordert. Uns war bewusst, dass es im Odenwald nicht einfach werden wird und so sollte jeder trotz dünn besetztem Kader Vollgas geben. Nachdem wir das Hinspiel knapp mit 13:11 für uns entscheiden konnten, wollten wir dies wiederholen und den nächsten Sieg einfahren.

Wir wollten mit einer guten Manndeckung und gutem Zusammenspiel im Angriff in das Spiel gehen. So erwischten wir einen recht guten Start und konnten uns nach 2 Minuten schnell mit 0:2 absetzen. In der 4. Minute erzielte der Gastgeber sein erstes Tor, doch diese taten sich weiter gegen unsere Abwehr, die zu diesem Zeitpunkt sehr gutstand, schwer. Mit 2 Toren in Folge konnten wir uns nun mit 3 Toren absetzen (8. Minute). Im Angriff ließen wir den Ball schnell laufen, doch ab und an prellten wir sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff zu viel und der Ball wurde uns herausgeprellt. So taten wir uns schwerer mit dem Tore werfen und dies merkte auch der Gegner. In der Abwehr hatten wir nicht mehr den Zugriff und uns erwischten die Gegenspieler viel zu einfach, weshalb diese mit einem 3:0- Lauf in der 12. Minute ausgleichen konnten (4:4). Nun war es bis zur Halbzeitpause ein Schlagabtausch, doch wir konnten uns nochmals mit 2 Toren absetzen und mit einer Führung (5:7) in die Halbzeit gehen.

Für die 2. Halbzeit wollten wir vor allem wieder mehr Spielfluss sehen und nun eine klare Manndeckung. Leider klappte dies am Anfang nicht wirklich und wir hatten Glück, dass die Chancen der Heimmannschaft nicht genutzt wurden. Im Angriff taten wir uns weiter schwer und zu oft machten wir das Spiel zu eng oder prellten vor der Abwehr, wodurch wir immer wieder den Ball verloren. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir den Ball nur einmal im Tor unterbringen und die Führung war durch den Gegner in der 27. Minute wieder egalisiert worden (8:8). Dies puschte die Heimmannschaft nun und so gingen sie in der 35. Minute zum ersten Mal in der Partie mit 10:9 in Führung. Durch den Rückstand gerieten die Jungs allerdings nicht in Panik und rissen sich nochmal zusammen. Mit 2 wichtigen Ballgewinnen und den daraus folgenden Toren konnten wir das Spiel wieder drehen und mit 10:11 in Führung gehen. Am Ende konnten wir das Ergebnis über die Zeit bringen und mit 10:11 gewinnen.

Fazit:  Ein spannendes Spiel, dass viele Nerven gekostet hat, doch am Ende behielten die Jungs einen kühlen Kopf und konnten das Spiel für sich entscheiden. Vor allem in der 2. Halbzeit hat man gesehen, dass man an vielen Sachen noch arbeiten muss, aber am Kampfgeist muss man nicht mehr arbeiten. Solche Spiele gibt es immer mal wieder und am Ende sind wir froh, dass Spiel für uns entschieden zu haben.

Es spielten: Lennard Pfundheller, Jonas Hallmann, Felix Rosner, Joscha Krick, Elias Hans, Mika Roth, Tommy Dahlem und Samuel Parish