hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

mE2

Nach dem letzten Sieg gegen Odenwald waren wir nun am Samstag gegen den Tabellenführer der Bezirksliga 5 gefordert. Uns war von Anfang an bewusst, dass es gegen diesen Gegner besonders schwer werden würde, doch wir wollten zeigen, dass wir auch gegen einen klaren Favoriten uns durchsetzen konnten. Die Vorgabe war klar, eng an unserem Gegenspieler sein und den Ball im Angriff wenig zu prellen und viel zu passen.

Leider erwischten wir keinen besonders guten Start und gerieten nach 6 Minuten bereits mit 5 Toren in Rückstand (5:0). In der Abwehr waren wir gegen die flinken Gegenspieler zu langsam und vorne im Angriff brachten wir die Pässe an unseren Mitspieler nicht an. Es kam so rüber, als ob wir mit den Gedanken ganz wo anders wären, als auf dem Feld. In der 7. Minute konnten wir auch endlich unser erstes Tor erzielen, doch leider waren wir weiter zu unkonzentriert und so kamen die Gegner weiter zu vielen einfachen und freien Würfen. Nach dem 9:1 in der 10. Minute nahmen wir die erste Auszeit und sprachen vor allem die Zuordnung und die vielen Fehler beim Passen an. Nach der Auszeit waren wir etwas besser im Spiel und der Gegner tat sich etwas schwerer. Dies war allerdings nur für eine kurze Zeit und danach geriet der Motor wieder ins Rollen, sodass wir mit einem deutlichen Rückstand in die Pause gingen (16:2).

Wir wollten in der 2. Halbzeit etwas Ergebniskosmetik betreiben und in dieser nochmal alles reinhauen und das merkte man auch. So waren wir zum Glück auf wieder mit dem Tore werfen an der Reihe und so konnten wir in der 27. Minute unser Konto auf 4 Tore erhöhen. Dennoch taten wir uns gegen die flinken Spieler schwer und immer wieder entwischten diese uns. Wir stellten das Handball spielen nicht ein und machten als weiter, sodass wir nun immer häufiger zu Torabschlüssen kamen. Das einzige Problem war, dass wir im Angriff Standhandball betrieben und so der Gegner keine große Mühe hatte uns zu verteidigen. Am Ende stand ein verdientes 28:10 für die Heimmannschaft auf der Anzeigetafel.

Fazit: Eine verdiente Niederlage gegen eine bärenstarke Mannschaft, die nicht unverdient auf dem 1. Platz steht. An diesem Tag war leider kein Kraut gewachsen, um irgendetwas hier zu holen.

Dennoch war es toll zu sehen, dass die Jungs trotz hohen Rückstandes nie aufgegeben und immer weiter gemacht haben. Man hat gesehen, an was wir noch arbeiten müssen und dies gilt es nun im Training anzugehen.

Es spielten: Lennard Pfundheller, Jonas Hallmann, Hannes Geis, Felix Rosner, Tommy Dahlem, Joscha Krick, Mika Roth und Samuel Parish