hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

mE2

Nachdem die mE1 die Jungs aus Wallstadt empfangen haben, traten wir gegen die aK-Mannschaft an. Das Hinspiel war ein spannendes und enges Spiel, was wir leider nicht für uns entscheiden konnten und so hoffte man auf eine Revenge.

Wir starteten recht gut in das Spiel und konnten mit 2:1 in Führung gehen. Doch leider war dies nur kurz, denn wir machten leider viel zu einfache Fehler. Wir wollten durch Einzelaktionen zum Torerfolg kommen und prellten sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff viel zu viel. Dies nutzten unsere Gegner geschickt aus und prellten uns den Ball heraus, sodass wir ihn ganz schnell verloren haben. Dadurch hatten wir es schwer, uns Chancen zu erspielen und in der Abwehr waren wir meistens nicht eng genug an unseren Gegenspielern. So konnten die Wallstädter durch einen 7:0-Lauf das Ergebnis auf 2:8 stellen. Wir nahmen eine Auszeit, um erstens den Lauf der Gastmannschaft zu stoppen und zweitens die Jungs neu einzustimmen. Im Angriff ließen wir nun deutlich besser den Ball laufen und konnten uns bessere Chancen herausspielen, doch leider nutzen wir diese nicht immer konsequent, sodass wir mit einem 4:10 Rückstand in die Pause gingen.

In der Pause sprachen wir vor allem die Probleme in der Abwehr an, da wir meisten viel zu langsam auf den Beinen waren und die Gegner nicht wirklich störten. Im Angriff wollten wir nun weiter den Ball laufen lassen und nicht so viel prellen, sodass der Ball uns nicht rausgeprellt werden konnte.

Wir starteten recht gut in die 2. Halbzeit und konnten durch eine nun bessere Abwehr öfters Ballgewinne erzielen, sodass wir nun auch zu mehr Torabschlüssen kamen, als in der 1. Halbzeit. Dennoch kamen wir nicht näher als 5 Tore heran und so gingen bei dem ein oder anderen die Köpfe schon etwas runter. Doch auch wenn der Rückstand nicht schrumpfte, gaben sie nicht auf und kämpften immer weiter. Am Ende musste man sich verdient dem Gegner mit 11:18 geschlagen geben.

Fazit: Eine verdiente Niederlage gegen einen Gegner der eindeutig besser an diesem Tag war. Leider war an diesem Tag die Abwehr ein großes Problem, doch auf jeden Fall hat man trotz des ständigen Rückstandes nie aufgehört zu kämpfen und das ist einfach nur toll. Nun wollen wir im letzten Rundenspiel nochmal allen zeigen, was in dieser Mannschaft steckt und die Runde mit einem Sieg beenden.

Es spielten: Lennard Pfundheller, Oliver Staudt, Joscha Krick, Jonas Hallmann, Felix Rosner, Hannes Geis, Mika Roth und Samuel Parish