Herren 1 stehen in der Aufstiegsrunde der Landesliga Süd
Wer vor dem Rundenbeginn vorausgesagt hätte, dass wir mit 10:2 – Punkten in die Aufstiegsrunde einziehen würden, dann hätte das kaum einer für möglich gehalten. Doch unsere Jungs um Spielertrainer Benjamin Uhrig haben die Coronapause genutzt und den Schlüssel zum Erfolg gefunden. Sowohl spielerisch als auch im Mannschaftgefüge stimmt es in dieser Saison und wir haben uns mit durchweg tollen Leistungen selbst belohnt.
Nun steht die Aufstiegsrunde für die Oberliga Süd an. Im neu geschaffenen Modus kämpfen 8 Mannschaften um die Meisterschaft in der Landesliga und den damit verbundenen Aufstieg. Unsere Gegner für die kommenden Spiele sind die Teams aus Griesheim, Büttelborn, Langen und Egelsbach. Unsere Sieben startet punktgleich mit dem TV Gelnhausen auf dem dritten Tabellenplatz aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs. Angeführt wird die Aufstiegsrunde von der TuS Griesheim, der mit einer weißen Weste in die Playoffs geht.
Dementsprechend gilt der TuS auch als Favorit auf die Meisterschaft. Das Team um die starken Rinschen – Brüder dominierte so gut wie alle Spiele in ihrer Gruppe und musste sich lediglich einmal gegen den TSV Pfungstadt knapp geschlagen geben. Aber auch der restliche Kader ist durchweg stark besetzt und mit Colin Schupp wartet ein äußert treffsicherer Spieler auf uns.
Die anderen drei Mannschaften sind ähnlich stark einzuschätzen, was auch die bisherigen Spiele zeigten. In den fast ausschließlich knappen und umkämpften Partien setzten sich meist die Heimmannschaften durch, sodass alle mit 4:8 – Punkten in die Aufstiegsrunde gehen. Die HSG Langen ist ebenfalls ein Mitaufsteiger und war in der abgebrochenen Coronasaison der Meister der BOL Darmstadt. Die Spielgemeinschaft auf Egelsbach ist eine sehr erfahrene Mannschaft aus dem Bezirk Offenbach/Hanau und bereits seit einigen Jahren in der Landesliga vertreten. Allein der 3. Platz in der letzten regulären Saison belegt, dass hier eine knifflige Aufgabe auf unsere HSG wartet.
Los geht’s es für unsere Truppe am 23.04.2022 mit einem Heimspiel gegen den TV Büttelborn. Der ehemalige Verein von Maximilian Kehlenbach war in den letzten Jahren in der Oberliga vertreten und zeigte einen attraktiven Handball. Spezieller Augenmerk werden wir hier auf Lars Werkmann richten müssen, der mit 115 Treffern der unangefochtene Torschützenkönig der bisherigen Saison ist. Unsere Sieben um Kapitän Marcel Ott kann aber mit breiter Brust in die Partie gehen und muss sich vor keinem Gegner verstecken, wenn wir es schaffen unser Spiel auf das Parkett zu bringen.
Aufgrund der Situation, dass die Welzbachhalle als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird, müssen wir im ersten Spiel in die Sporthalle Großwallstadt ausweichen. Die übrigen Heimspiele werden dann in der Frankenhalle in Stockstadt ausgetragen. Wie schon in der Qualifikationsrunde hoffen unsere Jungs auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Gemeinsam sind wir stark und unsere Jungs werden mit euch fantastischen Fans im Rücken Alles geben um am Ende in der Tabelle vielleicht noch etwas nach oben zu klettern. Auf geht´s HSG!!!
Spielplan für die Aufstiegsrunde:
Sa.,23.04.2022, 18:00Uhr, H1 – TV Büttelborn
Fr., 29.04.2022, 19:45Uhr, HSG Langen – H1
Sa., 07.05.2022, 20:00Uhr, H1 – TuS Griesheim
So., 15.05.2022, 16:30Uhr, SG Egelsbach – H1
So.,22.05.2022, 18:00Uhr, TV Büttelborn – H1
Sa., 28.05.2022, 20:00Uhr, H1 – HSG Langen
So., 05.06.2022, 18:00Uhr, TuS Griesheim – H1
Sa., 11.06.2022, 20:00Uhr, H1 – SG Egelsbach