hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Die Redaktion hat mit Benny im Rahmen seiner Vertragsverlängerung ein kleines Interview geführt. Die HSG-Leitung freut sich sehr, dass man sich gemeinsam auf eine weitere Saison einigen konnte, um den eingeschlagenen Weg der HSG fortführen zu können.
Gleichzeitig ist man sehr stolz, dass der Kader der Herren 1 auch in der kommenden Runde 2024/2025 zusammenbleibt. Damit kann man gemeinsam in die Zukunft blicken!
Redaktion: Wie siehst du die Entwicklung der Mannschaft in der aktuellen Saison und wo wollt ihr als Team am Ende der Saison rauslaufen?
Benny: Nach den erfolgreichen Jahren haben wir uns in der Landesliga etabliert und sind zwangsläufig die Gejagten. Speziell mit diesem Druck lernt unsere Mannschaft umzugehen. Daher sind wir auf einem guten Weg, den nächsten Schritt zu gehen. Nach der sehr erfolgreichen Hinrunde wollen wir am Ende der Runde unter den Top 3 landen. Schlüsselspiele werden an dieser Stelle mit Sicherheit die Derbys gegen Kahl und Umstadt. Dennoch wird es auch hier sehr herausfordernd, da wir speziell im Trainingsbetrieb aufgrund von kleineren Verletzungen und berufsbedingten Verhinderungen improvisieren müssen.
Redaktion: Was waren für dich die Gründe deinen Vertrag zu verlängern und welche Ziele hast du für die kommende Runde?
Benny: Ausschlaggebend für mich war die sehr erfolgreiche Arbeit mit der Mannschaft und auch die Möglichkeit immer wieder junge Spieler in den Kader zu integrieren. Dies zeigt auch die aktuelle Saison wieder, wo der ein oder andere immer mehr Verantwortung übernimmt und den nächsten Schritt geht. Diesen Prozess möchte ich in der kommenden Runde weiterführen, sodass wir uns endgültig als Spitzenmannschaft in der Landesliga etablieren. Außerdem fühle ich mich bei der HSG sehr wohl und freue mich auch immer in der Welzbachhalle aufzulaufen.
Redaktion: Was versprichst du dir von der Zusammenarbeit mit deinem neuen Partner Julian Lahme?
Benny: Julian und ich kennen uns schon aus unserer Jugendzeit und der Kontakt ist nie ganz abgebrochen. Speziell unsere Torhüter werden durch das individuelle Training profitieren und auch im Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter gilt es noch besser zu werden. Im persönlichen Bereich werden wir beide voneinander lernen. Ich kann meine Erfahrung als Spielertrainer einbringen und im Gegenzug wird Julian seine Erfahrungen wie z.B. die Professionalität in seinen bisherigen Stationen einbringen. Von daher ist es auch für uns beide eine tolle Kombination. Die Verpflichtung von Julian ist aber auch nochmal ein Signal, dass die HSG gewillt ist den nächsten Schritt zu gehen. Mit Jannik hat sich außerdem ein junger talentierter Linkshänder für unsere HSG entschieden.
Vielen Dank Benny für den Austausch. Weiterhin viel Erfolg in der Rückrunde, um die gemeinsamen Ziele mit der Mannschaft zu erreichen!