hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Vom 3. April bis 5. April war es endlich wieder soweit und das nächste Handballcamp stand vor der Türe. Das bedeutet drei Tage voller Spaß und Action für insgesamt 77 Kinder. Die große Anzahl der teilnehmenden Kinder stellte eine Herausforderung dar, sie man aber mit vielen fleißigen Hälften gemeinsam gut meistern konnte.
Mittwochmorgen ab 9:00 Uhr trudelten die Kinder nach und nach in die Welzbachhalle in Großostheim ein und man merkte die Vorfreude bei allen. Nachdem alle ihre Campshirts erhalten hatten, die Gruppen eingeteilt wurden und jeder mit einem Getränk ausgestattet war, konnte das Camp auch endlich starten. Bereits am Mittwoch stand einiges auf dem Programm, während die einen in der Halle interessantes zum Thema Angriff und werfen lernten, durfte ein Teil nach draußen zum Outdoor klettern und die anderen lernten etwas zum Agieren und Kooperieren in der Gruppe und viele spielerische koordinative Übungen standen auf dem Plan. Nach der Mittagspause und voll mit neuer Energie wurden die Gruppen untereinander getauscht und alle gaben noch einmal Vollgas in den letzten beiden Einheiten für den ersten Camp Tag. Schneller als erwartet hieß es dann schon bis morgen zu sagen.
Auch am Dienstag ging es gut weiter während in der Halle die Schwerpunkte auf auf der Abwehr und dem Passen und Fangen lagen, wurden außerhalb der Halle Partner und Gruppenübungen zum Thema Schnelligkeit und Kraft gemacht. viel Spaß und Freude hatten die Kinder besonders bei kleineren Wettkämpfen innerhalb der Gruppe. Nachmittags stand noch mal ein Highlight auf dem Programm. Ein Teil der Gruppe durfte sich in der TV Halle mit den Sportarten Leichtathletik und Boxen auseinandersetzen und durch Spiele und Übungen den Sportarten Näherkommen. Schneller als gedacht war auch am Donnerstag die Zeit schon wieder rum und der letzte Camp Tag näherte sich.
Prellen und das Zusammenspiel in der Gruppe sind wichtige Bestandteile des Handballspiels. Deshalb übten die Kinder dieses fleißig am Freitagvormittag, dem letzten Tag des Handballcamps. Neben den Aktionen in der Halle wurde das gute Wetter ausgenutzt. Die einen durften nun endlich auf das Outdoor klettern ausprobieren, während die anderen bei einer kleinen Tour durch Großostheim mit verschiedenen Spielchen ihre Schnelligkeit trainierten. Bis zum Mittagessen wurde fleißig trainiert und viel geschwitzt, so dass ich alle eine Stärkung verdient hatten. Nach der Mittagspause ging es mit viel Spiel und Spaß weiter. Der Nachmittag war gefüllt mit einem Abschlussturnier, wobei die Gruppen innerhalb in zwei Teams jeweils gegeneinander spielten. Mit Lautstärke Unterstützung der anderen Gruppen sahen wieso viel tolle und faire Handballspiele. Zum Schluss dürfte aber natürlich eins nicht fehlen: Kinder gegen Betreuer. So konnten die Kinder zum Abschluss noch einmal zeigen, was sie im Handballcamp Neues gelernt haben.
Schneller als gedacht, gegen die drei Handballcamp Tage zu Ende. Es war eine tolle Zeit, in der die Kinder viel gelernt haben und eine Menge Spaß hatten. Wir freuen uns auf das nächste Camp mit hoffentlich wieder vielen handballbegeisterten Kindern. Ein besonderer Dank gilt allen unseren tollen freiwilligen Helfern, die jeden Tag tatkräftig unterstützt haben.