hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Nach zwei sehr erfolgreichen Jahren gibt nun Chefcoach Jürgen Conti den Staffelstab nun an Damen1-Spielerin Kati Mikoschek weiter. Die Damen 2 blicken dabei auf eine sehr erfolgreiche Entwicklung zurück. Startete das Team in der Saison 2022/2023 noch als außer-Konkurrenz-Team etablierte man sich in dieser Runde bereits als eigenständige Mannschaft. Aktuell steht das junge Team auf Platz 5 der Tabelle und konnte zuletzt mit einem Unentschieden beim Tabellenführer aus Aschafftal, sowie saisonübergreifend mit zwei Siegen gegen den Tabellenzweiten Dieburg/Groß-Zimmern glänzen. Nach der tollen Entwicklung der Mädels steht jetzt ein Umbruch auf der Coach-Position an. Auch wenn es schwer fällt, Jürgen nach der erfolgreichen Entwicklung ziehen zu lassen, freuen wir uns sehr, dass wir mit Kati Mikoschek eine langjährige und erfahrene Spielerin unserer Damen 1 als neue Trainerin gewinnen konnten.

Mit Beginn der Vorbereitung auf die Saison 2024/2025 wird sie das Zepter schwingen und die HSG-Redaktion hat sie befragt:

Redaktion:

Das erste Trainer-Amt im Aktiven-Bereich. Auf was freust du dich am meisten in der neuen Aufgabe?

Kati:

Ich freue mich sehr auf die Herausforderung und dem entgegengebrachten Vertrauen der HSG. 2014 habe ich ja zusammen mit Denise und Tina gemeinsam die weibliche B-Jugend übernommen und insgesamt fünf Jahre trainiert. Dabei durften wir viele Mädels in den Damen-Bereich begleiten. Mir hat das persönlich unheimlich viel Spaß gemacht, die Mädels zu motivieren und weiterzuentwickeln. Jetzt bin ich sehr gespannt, wie das bei den Damen funktionieren wird.

Redaktion:

Was sind deine Ziele gemeinsam mit den Damen 2 in der kommenden Runde?

Kati:

Mein erstes Ziel ist es, eine gute Verbindung zwischen den beiden Damen-Teams zu schaffen. Unsere neue Damen1-Trainerin Steffi Grötsch und ich kennen uns schon sehr lange, insofern ist hier sicherlich ein guter Grundstein gelegt. Als zweites Ziel habe ich mir gesetzt, die jungen Spielerinnen zu fordern und voranzubringen. Sicherlich kann die ein oder andere in den kommenden Jahren den Sprung in den Kader der Damen 1 schaffen. Mit dem entsprechenden Selbstvertrauen, genügend Ehrgeiz und viel Schweiß können wir einen weiteren Schritt gemeinsam nach vorne gehen. Hier hat Jürgen eine super Grundlage geschaffen. Generell wünsche ich mir aber vor allem eine positive Einstellung und einen guten Zusammenhalt, damit wir alle mit Spaß unserem liebsten Hobby nachgehen können und so viele Punkte wie möglich sammeln.

Vielen Dank für das Gespräch. Gemeinsam mit Madeleine Schüßler als Co-Trainerin haben wir hier sicherlich ein tolles Trainer-Gespann für die kommende Saison. Wir drücken die Daumen für die neue Aufgabe!

 

900b62dd 91c9 4d39 bfd0 879bd6c8de59