Die Verantwortlichen freuen sich sehr, dass sich mit Jannik Wadel ein sehr talentierter Linkshänder unserer HSG Bachgau 08 ab der kommenden Saison 2024/2025 anschließt. Jannik spielt seit 2017 bei der HSG Hanau, unter anderem war er dort auch in der A-Jugend-Bundesliga aktiv und steht aktuell im Kader der Oberliga-Mannschaft in Hanau. Zu Beginn der Saison konnte er außerdem seine ersten zwei Treffer in der 3.Liga-Mannschaft der Hanauer erzielen. Jetzt schließt sich der gebürtige Aschaffenburger unserer HSG an und wird dabei gerade auf der rechten Seite für mehr Flexibilität im Angriffsspiel sorgen. Aktuell ist Spielertrainer Benny Uhrig der einzige Linkshänder im Team. Gerade deswegen freut er sich über die Zusage des 23-Jährigen. „Neben unseren starken Rechtshändern im Team, die aktuell auf der halbrechten Position spielen, können wir mit Jannik nun unser Angriffsspiel im Rückraum wesentlich breiter aufstellen“
Von seinem Jugendverein, der HSG Aschaffenburg ging es für den 1,98m großen Linkshänder ins Leistungszentrum der TVG Junioren, ehe in der A-Jugend der Wechsel zur HSG Hanau erfolgte. Jetzt kommt Jannik als Spieler zurück in unseren Handballbezirk Odenwald-Spessart und wir freuen uns sehr, dass er sich für unsere Herren 1 entschieden hat.
Herzlich Willkommen Jannik!
Die Redaktion hat Jannik zum anstehenden Wechsel zwei Fragen gestellt:
Frage 1: Auf was freust du dich in der kommenden Saison bei unserer HSG am meisten?
Da gibt es viele Sachen, ich freue mich auf das neue Team und auf das gesamte familiäre Umfeld hier bei der HSG.
Außerdem freue mich tierisch in der Halle, vor dieser großen Kulisse aufzulaufen. Egal ob daheim oder auswärts. Ich verfolge die HSG ja schon etwas länger und hab das ein oder andere Highlight schon von der Tribüne aus miterleben dürfen. Das ganze jetzt vom Spielfeld aus zu erleben, darauf freue ich mich jetzt schon sehr!
Vielen Dank auch an die sportliche Leitung (Anm. der Redaktion: Rainer und Jürgen), für die vielen wertschätzenden Gespräche. Sie haben mir das Gefühl gegeben, mit dem Wechsel zur HSG genau die richtige Entscheidung zu treffen.
Frage 2: Wie möchtest du dich einbringen ins Team und was möchtest du mit dem Team erreichen?
Ich muss meine Rolle im Team natürlich erst noch finden. Die Gespräche haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben, für auf - und neben dem Handballfeld. Ich möchte meine Erfahrungen, die ich schon machen durfte mit einbringen und mit dem Team, den maximalen Erfolg rausholen, dass wir gemeinsam den Weg, den die HSG eingeschlagen hat so erfolgreich wie möglich weiterführen können.