hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Im vergangenen Sommer angetreten, ist unser Zico schon nicht mehr wegzudenken. Mit Leidenschaft und großem Einsatz führt Patrick "Zico" Sudra das Team der Herren 3. Der Lohn ist die Qualifikation für das Halbfinale um die Meisterschaft in der Bezirksliga B. Die HSG-Leitung freut sich sehr, dass Zico jetzt für eine weitere Saison zugesagt hat und den Weg mit dem "jung-alt-gemischten" Team fortführen wird. Die Redaktion hat mit Zico zur Verlängerung gesprochen: Redaktion: Wie siehst du die Entwicklung der Herren 3 in dieser Saison? Auf was bist du besonders stolz, woran muss aber noch gearbeitet werden? Patrick "Zico" Sudra: Ich sehe eine sehr positive Entwicklung in sämtlichen Gesichtspunkten. Das unsere Punkteausbeute diesen positiven Effekt noch unterstützt ist natürlich Gold wert. Gestartet mit der Vision und Idee als Herren 3 eine Mannschaft für junge Spieler zu sein, die an die Aktiven Herren rangeführt werden, Fehler im Spiel machen dürfen und sollen und einfach Spiel Erfahrung zu sammeln. Als Gegenpart dazu erfahrene Spieler die die "jungen" Spieler leiten, führen und ihnen Hilfestellung und Sicherheit geben für ihr Handballspiel. Mit absoluter Freude beobachte ich die Kommunikation innerhalb des Teams, das wirklich jeder neue von ihnen ohne Vorurteile aufgenommen wird und akzeptiert wird. Alle tragen zum Erfolg des Ganzen bei und jeder erfüllt seine Aufgabe im Team mit absoluter Hingabe. Natürlich muss der Spaß und die Ernsthaftigkeit sich die Waage halten, deshalb würde man sich öfters wünschen das sie an manchen Tagen mehr bei der Sache sind, doch das ist jammern auf hohem Niveau. Das Arbeiten mit den Jungs erfüllt mich sehr und das Feedback ist überwiegend positiv und motiviert jedes Mal aufs Neue. Redaktion: Was ist dein Ziel mit dem Team für die kommende Zeit? Patrick "Zico" Sudra: Wir spielen eine fulminante Saison mit tollen Siegen, eine homogene Mischung der Mannschaft, dem Spaß und der Freude am Handball auf dem Platz, und auch in diversen Veranstaltungen abseits vom Handball.Diese Welle müssen wir mitnehmen in die Vorbereitung nächstes Jahr. Ziel muss es sein das die Herren 3 in den nächsten Spielzeiten immer um den Titel der Klasse mitspielen kann. Meine Aufgabe,zum Erreichen des Ziels wird sein jedes Jahr aufs Neue aus jungen hungrigen Spielern und erfahrenen Spielern eine schlagkräftige Gruppe zu formen. Ich glaube da wächst in den nächsten Jahren wieder was ganz ganz tolles in der HSG Bachgau im Herrenbereich heran, und ich bin froh das ich mein Teil dazu beitragen darf und meine Jungs weiter trainieren und betreuen darf Danke für das Gespräch und viel Erfolg in den restlichen Matches und den Halbfinalspielen um die Meisterschaft der Bezirksliga B!