hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Ein etwas anderer Aktionstag als sonst, denn normalerweise sind wir als HSG Bachgau 08 bei Grundschulen zu Besuch. Doch nicht nur den Kleineren wollen wir das Handball spielen zeigen, sondern auch den Älteren und so waren wir am 22. und 29.02. an der Mittelschule in Großostheim. Für die Grundschüler gibt es vom DHB den sogenannten Hanniball-Pass, doch für die 5.-7. Klasse haben wir uns etwas Eigenes ausgedacht. Zu Beginn wurde sich mit dem Ball in der Halle angefreundet und man konnte sich einen Einblick über das Können der Schüler machen. Danach wurde der Wurfarm durch ein lockeres Passen erwärmt. Da im Handball neben dem technischen auch die Schnelligkeit gefragt ist, wurden einige Sprintwettkämpfe gemacht und hier wurde alles gegeben. Um das Passen in einer Spielform noch besser zu üben, wurde eine Runde Parteiball gespielt. Am Anfang gab es noch kleinere Schwierigkeiten, doch allmählich lief es besser und es konnten viele gute Passstafetten gespielt werden, wodurch dies schon sehr ansehnlich war. Nachdem das Passen abgeschlossen war, wurde nochmal mit kleineren Vorübungen auf das Tor geworfen und anschließend wurde ein richtiges Handballspiel gespielt. Hier wurden schöne Tore geworfen, aber auch im Tor wurde sich öfters ausgezeichnet. Man hat auf jeden Fall den Spaß bei allen angesehen und manche konnten sich etwas hervorheben. Als die Stunde vorbei war, gab es auch zum Schluss natürlich wieder den Handball-Ticker und eine Freikarte.

Zwei etwas andere Tagen gingen sehr schnell vorbei und es hat viel Spaß gemacht, auch mal etwas Älteren die Sportart Handball zu zeigen.