hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

HSG Bachgau nimmt an der Aktion „Sauberer Landkreis“ teil und sammelt fleißig Müll

Die Wettervorhersage war für den 23. März nicht gerade die Beste, um im freien nach Müll zu suchen. Doch das hinderte einige Einwohner nicht, sich um 9 Uhr am Bauhof in Großostheim zu treffen. Dabei waren auch viele Kinder der mE- und wC-Jugend der HSG Bachgau, um an der Aktion teilzunehmen. Ausgestattet mit genügend Plastikbeuteln, Greifzangen und etwas zu Essen machten wir uns auf unsere zugewiesene Route am Welzbach und Richtung Skaterpark auf den Weg. Die Kinder hatten mit den Greifzangen ihren Spaß und so wanderte ein Müll nach dem anderen in die Plastiktüten. Die Tüten wurden immer schwerer und schwerer und es war erschreckend, wie viel Müll man zwischen dem Gestrüpp und an den Wegen fand. So wurde vor allem Zigarettenstummel, Glasflaschen, Plastik und sogar eine Abspeerspange gefunden. Nachdem einiges zusammengekommen war und die Kinder auch schon eine Weile unterwegs waren, machten wir beim Olympiahain eine kleine Pause, um auf den letzten Kilometern nochmal Kraft zu tanken. Um 11:30 Uhr kamen wir erschöpft und mit gefüllten Müllsäcken auf dem Bauhof an und dann war die Aktion „Sauberer Landkreis“ auch schon vorbei. Schön, dass so viele von der HSG an der Aktion teilgenommen haben.